Ab heute neu: Blog bei Radelfritz

Was macht er so im Moment?

Hallöchen vom Evestorfer Schneesofa!

 

Ab heute neu: Mein Blog!

Warum? Viele mögen meine Reisebreichte, aber haben keine Zeit und Lust so viel zu lesen.

Hier im Blog gibt es nun kurze Infos, neue Bilder, Hinweise auf Videos und Storys aus aller Welt.

 

Nach Abschluss der Saison auf Korfu hatte ich noch einige Tage Zeit und reiste per Rad nach Lefkada. Eindrücke davon gibt es auf meinem Video (siehe unten). 3 Tage schönes Spätsommerwetter (über Tag 4 breiten wir lieber den Mantel des Schweigens aus), herrliche Landschaften und schön viele Höhenmeter. Lefkada eignet sich toll zum Biken, leider gibt es im Oktober kaum mehr Unterkünfte und während der Hauptsaison sind die Straßen stark frequentiert.

Also kommt doch lieber zum Biken nach Korfu, da geht es ruhiger zu und weniger steil, auch wenn diejenigen, die dort schon mit mir unterwegs waren, das sicher kaum glauben können.

 

Nach meiner Deutschlandrückkehr dann der Schock: Wintereinbruch im November! 2 Wochen davor auf Lefkada 25 °C und dann Radtouren bei 0 °C. Aber ich habe mich nicht abhalten lassen, denn ich wollte unsere neuen Trails im Deister noch mit der Kamera einfangen. Diese wurden testweise angelegt, um Wanderer und Biker zu trennen. Die Testphase von 2 Jahren ist nun zu Ende und wer weiß, ob das Projekt sich durchsetzt. Also habe ich mich bei Schnee auf Singletrails begeben und mich ausnahmsweise mal nicht auf die Nase gelegt. Das Video ist gestern fertig geworden und hier anschaubar!

 

Ja und wenn es dann doch zu nass, kalt und grau war, grub ich wieder ein Althobby aus der Schublade: Klettern! Ich begeisterte meine Mädels beim ersten Mal und so "hängen" wir nun öfters auf dem Klettercampus Hannover "rum".

 

Was gibt es sonst Neues? Am Wochenende besuchte ich den Schwarzwald, um mit Corfelios an der neuen Saison zu basteln. Lasst euch überraschen!

 

Ab Mitte Dezember steht aber erst einmal ein Einsatz für AIDA an. Auf der Blu erkunden wir die Kanaren, Madeira, Portugal und Spanien. Wer kommt mit?

 

Viel Spaß bei den Videos und meinen "Herbstimpressionen" aus dem Calenberger Land!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0