Nun gibt es wieder das neue Tagbuch von den Kanaren

Neues Equipment im Test auf Lanzarote
Neues Equipment im Test auf Lanzarote

 

Kleiner Auszug:

Der Flug hatte dann auch überraschend für mich nur 30 Minuten Verspätung und so kam ich schon morgens mit einem Bärenhunger in Arrecife an. Früher gab es bei AIDA mal Linienflüge inklusive Futter, aber diesmal flog ich mit SunExpress. Vorher nie gehört und anscheinend die meisten Menschen ebenso, denn die Karre war nur zu 25 % belegt. Voll die Verschwendung. Für so wenig Leute blieb die Küche dann auch komplett kalt und ich hielt mich an mein 1A Wasser aus der Flughafentoilette in Hannover. Nicht falsch verstehen. Keins aus der Schüssel, sondern dem Wasserhahn. Kraneberger zum Doppeldutyfreepreis.

 

Ach! Ein Novum gab es noch in der Passagierkontrolle. Ich Dösel hatte beim Kosmetikgroßeinkauf Vaseline vergessen und da der Rucksack schon voll war, stopfte ich die nachgekaufte Dose ohne Nachzudenken ins Handgepäck. 250 ml. Die fand der Kontrolleur zu viel. Ich jammerte, denn ich komme erst in ein paar Tagen zum Einkauf auf Gran Canaria, bis dahin hätte ich auf fremden Sätteln ohne Creme am empfindlichen Popo gesessen. „Ein Furunkel plagt sie sehr“, stand mal auf einer Ereigniskarte eines Radrenn-Brettspieles, was wir früher nächtelang zockten. Ich malte meinem Gegenüber das Szenario aus und so drückte er ein Auge zu und ich kann die nächsten Tage beschwerdefrei auf dem Rad sitzen. Glück gehabt! Aber was bei denen auch alles Flüssigkeiten sind! Fast gefrorene Vaseline bei deutschen Dezembertemperaturen, Erdbeermarmelade und Zahnpasta. Alles schon in Kontrollen abgenommen (oder zumindest fast) bekommen. Da graust es einem ehemaligen Chemiker bei der Begriffsdefinition „Flüssigkeiten“.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0